1000 1c7a 0000 b ... RAMM-JAGD
wie [ed699494f16f0fddd3061edecf132d41], aber verwendet [RST20] als Tastatureingabe. Bei diesem Spiel gilt es, das auf dem Bildschirm freibewegliche Ziel () mit dem lenkbaren Viereck () zu rammen. Das Viereck laesst sich mit den Tasten: E,F,G M,N,O U,V,W steuern. Und zwar: F nach oben, G nach diagonal,rechts oben Fuer jede Spielrunde erhalten 300 Punkte, von denen die Schritte des Faengers und des Gejagden abgezogen werden !
Zeichensatz UTF-8+Z1013()+CTRL()-ohne Umlaute(äöüß)

    1 GOTO4999
    2 GOSUB 20000
    3 U=0;V=0;K=0
    4 W=F
    6 FOR H=1TOW
    7 O.12;TAB(1024-96)
    8 GOTO 1000
   10 IFC#181GOTO20
   11 IFR=-33 R=-31;GOTO 95
   12 IFR=31 R=33;GOTO 95
   13 R=33;GOTO95
   20 IFC#183GOTO30
   21 IFR=-31 R=33;GOTO 95
   22 IFR=-33 R=31;GOTO 95
   23 R=31;GOTO95
   30 IFC#180GOTO40
   31 IFR=33 R=31;GOTO 95
   32 IFR=-31 R=-33;GOTO 95
   33 R=-33;GOTO95
   40 IFC#182GOTO50
   41 IFR=33 R=-31;GOTO 95
   42 IFR=31 R=-33;GOTO 95
   43 R=-31;GOTO95
   50 IF C=201 GOTO 2000
   60 R=R*(-1)+2-RND(3)
   95 Z=Z+R
  105 C=PEEK(Z)
  107 IF C=32 GOTO 110
  108 Z=Z-R
  109 GOTO 10
  110 POKEM,32
  112 U=U+1
  115 POKEZ,140
  120 M=Z
  125 CALL(HEX(3E00))
  130 S=PEEK(15888)
  140 IF S=0 GOTO 300
  150 IF S='G' D=-31
  160 IF S='F' D=-32;GOTO 300
  170 IF S='E' D=-33;GOTO 300
  180 IF S='M' D=-1;GOTO 300
  190 IF S='U' D=31;GOTO 300
  200 IF S='V' D=32;GOTO 300
  210 IF S='W' D=33;GOTO 300
  220 IF S='O' D=1;GOTO 300
  230 IF S='N' D=0
  300 E=E+D
  310 IF PEEK(E)=32 GOTO 400
  320 IF PEEK(E)=140 GOTO 2000
  330 E=E-D
  340 D=0
  400 POKE P,32
  405 IF D#0 V=V+1
  410 POKE E,201
  420 P=E
  430 GOTO 95
 1000 FOR J=HEX(EC00)TOHEX(EC1F)
 1010 POKEJ,183
 1020 NEXT J
 1022 POKEHEX(EFA0),32
 1030 POKEHEX(EC1F),179
 1040 FOR J=HEX(EC3F)TOHEX(EF9F)STEP32
 1050 POKEJ,180
 1060 NEXT J
 1070 POKEHEX(EF9F),176
 1080 FORJ=HEX(EF9E)TOHEX(EF80)STEP -1
 1090 POKEJ,182
 1100 NEXT J
 1110 POKEHEX(EF80),177
 1120 FORJ=HEX(EF60)TOHEX(EC00)STEP-32
 1130 POKEJ,181
 1140 NEXT J
 1150 POKEHEX(EC00),178
 1156 Y=18
 1160 FOR I=1 TO Y
 1165 J=138
 1170 POKE(HEX(EC21)+RND(29)+RND(23)*32),J
 1180 NEXT I
 1190 U=0
 1200 V=0
 1210 Z=HEX(EC21)+RND(29)+(RND(25)*32)
 1220 E=HEX(EC21)+RND(29)+(RND(25)*32)
 1230 P=E
 1240 D=0
 1500 GOTO 95
 2000 POKEP,32
 2001 POKEZ-32,154
 2003 POKEZ-1,151
 2004 POKEZ,175
 2005 POKEZ+1,148
 2007 POKEZ+32,157
 2008 FORJ=0TO25;NEXT J
 2009 J=207
 2010 POKEZ-32,32
 2011 POKEZ-1,32
 2012 POKEZ,32
 2013 POKEZ+1,32
 2014 POKEZ+32,32
 2015 J=J+1;POKEZ,J;IFJ>223J=208
 2016 Z=Z+32
 2022 IFZ>HEX(EFFF)GOTO2030
 2023 POKEZ-32,32
 2024 GOTO2015
 2030 K=K+300-U-V
 2040 P."PUNKTE DER RUNDE:",#4,300-U-V
 2045 P.
 2050 P."GESAMTPUNKTZAHL :",#4,K,
 2055 POKEHEX(EFF5),32
 2060 FOR J=0 TO 2000;NEXT J
 2100 NEXT H
 2150 P.
 2200 TAB(14*32)
 2300 P."Ihr Rundendurchschnitt:",#1,K/W
 2400 TAB(96)
 2500 P."Noch ein Spiel ?            J/N"
 2550 TAB(288)
 2560 POKEHEX(EFE0),32
 2600 F=INCHAR
 2700 IF F='J' GOTO 6000
 3000 STOP
 4999 O.12
 5000 P."Bei diesem Spiel gilt es,das"
 5001 P.
 5005 P."auf dem Bildschirm freibeweg-"
 5006 P.
 5010 P."liche Ziel () mit dem lenkba-"
 5011 P.
 5015 P."ren Viereck () zu rammen."
 5016 P.
 5018 P.
 5020 P." Das Viereck laesst sich mit"
 5021 P.
 5025 P."Tasten E,F,G,M,N,O,U,V und W"
 5026 P.
 5030 P."steuern. Und zwar: F nach oben,"
 5031 P.
 5035 P."G nach diagonal,rechts oben "
 5036 P.
 5041 P.
 5042 P.
 5043 P."Fuer jede Spielrunde erhalten   "
 5044 P."300 Punkte, von denen die       "
 5045 P."Schritte des Faengers und des   "
 5046 P."Gejagden abgezogen werden !"
 5047 P.;P.
 5048 P.
 5049 P.
 5050 P."Alles klar ?                J/N"
 5060 F=INCHAR
 5070 IF F='N' GOTO 5000
 6000 O.12
 6010 TAB(160)
 6020 P."Wieviele Spielrunden moechten   "
 6030 P."Sie absolvieren ?"
 6040 P.;P.
 6050 INPUT"(1...100) "W
 6060 IFW<0 W=1
 6070 IFW>100 W=100
 6075 F=W
 6080 GOTO 2
20000 W=HEX(3E00)
20010 POKEW  ,0
20020 POKEW+1,HEX(E7)
20030 POKEW+2,4
20040 POKEW+3,50
20050 POKEW+4,16
20060 POKEW+5,HEX(3E)
20070 POKEW+6,HEX(C9)
20080 RETURN